Herzlichen Glückwunsch zum 150-jährigen Gründungsjubiläum

Kolping

Auf 150 Jahre konnte gestern die Kolpingfamilie Wolnzach zurücksehen. Bei schönstem Sommerwetter begann der Kirchzug vom Pfarrheim zur Kirche. Dort fand dann ein feierlicher Festgottesdienst statt, zu dem auch viele Vereine, mit ihren Fahnenabordnungen, aus Wolnzach und aus umliegenden Orten dabei waren.

Im Anschluss marschierten die Geladenen gemeinsam zum Dt. Hopfenmuseum zur weltlichen Feier.

Von der Dekoration bis hin zur Gestaltung des Gottesdienstes konnte man spüren, mit wie viele Liebe zum Detail die Beteiligten ans Werk gegangen waren. Das wünschen wir der Kolpingfamilie auch für die Zukunft und gratulieren recht herzlich.

Der Markt Wolnzach ist stolz auf seine Vereine. Aktuell haben wir über 120 Einträge im Vereinsverzeichnis. Diese sind so vielfältig wie unsere Bürgerinnen und Bürger. Darum freuen wir uns mit allen, die wie die Kolpingfamilie, oder wie die Marktkapelle heuer ein Jubiläum feiern.

Unsere Vereine tragen einen großen Teil zur Lebensqualität unseres Ortes bei. Sie engagieren sich für andere, leisten wertvolle Jugendarbeit und Dienst an Mitmenschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert