50 Jahre – Die Grundschule hat gefeiert

50 Jahre GS

Über 200 Gäste waren der Einladung zum Festakt am vergangenen Donnerstag in die Grundschule gekommen. Dabei bekamen die Geladenen einen Einblick in die Schulgeschichte, die die Schüler mit Interviews untermalten. Anhand des Liedes „Bibabuzemann“ zeigten sie, was sich mit der Zeit verändert hat. So tanzte und musizierte man zwischen den 80er und 90er den „Bibabuzemann-Rock“ und heute eine selbst interpretierte Version des „Bibabuzemann-Rap“. Auch die Lehrerinnen ließen es sich nicht nehmen, einen humorvollen Einblick in ihren Alltag zu geben. Grußworte sprachen 1. Bürgermeister Jens Machold, Rektorin Ute Zellhöfer und in bayrischer Versform Elternbeiratsvorsitzende Dr. Sybille Orzek.
Schulrat und Stellvertretender Schulamtsleiter Erich Golda meinte sogar, er wäre gerne an dieser Schule gewesen und sprach: „Von einer ganz besonderen Schule, an einem ganz besonderen Ort“.

Am Freitag folgte dann die große Feier für alle Schülerinnen und Schüler. Viele Eltern waren als Begleiter dabei, engagierten sich bei den verschiedensten Stationen wie z.B: Steine bemalen oder Lesezeichen basteln, oder kümmerten sich um die Verpflegung.

Allen Beteiligten gilt unser großer Dank. Ihr tragt damit zur Familien- und Kinderfreundlichkeit unseres Ortes bei.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert