Wildes Wolnzach Wissen: Einladung zur Wanderung mit Kräuterpädagogin Gertraud Schachtner am Gemeindewald

Nachdem die erste Kräuterwanderung ein voller Erfolg war, hat die Marktgemeine beschlossen eine 2te Aktion im Bereich Wildkräuter anzubieten.

Wir konnten dafür wieder die Kräuterpädagogin Gertraud Schachtner gewinnen, die Ihr Fachwissen bzgl. Heil- und Genusskräuter mit dem interessierten Bürger teilt.

Sofern es das Wetter erlaubt, findet diese am Freitag, den 8.9.2023, 16 Uhr statt.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 Personen beschränkt.

Treffpunkt ist die gemeindeeigene Streuobstwiese am Gemeindewald, wo die Teilnehmer in Empfang genommen werden.

Wichtig ist angemessene Kleidung, Zeckenschutz und ggf. Sonnenschutz.

Sie können sich unter dominik.fehringer@wolnzach.de

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

2 Antworten

  1. Liebe Wildkräuter- und Naturfreunde!
    So gut sich das Wetter für den 8.9. zeigen wird, so leid tut es mir, dass ich Euch nicht durch unsere schöne Flur führen kann. Es gibt so etwas wie “höhere Gewalt” und die zeigte mir auf unschöne, schmerzhafte Art, dass ich eine Pause machen muss, also. Ich kann diesen Termin nicht wahrnehmen. Geht inzwischen selbst mit offenen Augen durch die Natur! Es wird sicher irgendwann eine Neuauflage von diesem Angebot geben. Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit!
    Eure Kräuterhex` Gertraud Schachtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert