Wildes Wolnzach Wissen: Über 3000 Bäume und Sträucher auf kommunalem Grund gepflanzt

Folgende Mitteilung haben wir von unserem Bauamt erhalten:

Auch im Jahr 2022 wurde mit großen Schritten an der Zukunftssicherung unseres Gemeindewaldes gearbeitet und über 3000 Bäume und Sträucher auf kommunalen Grund gepflanzt. Bäume sind nicht nur der wichtigste Sauerstoffproduzent, sondern auch von enormer Bedeutung für den Wasserhaushalt und ein Garant für kostbares und sauberes Trinkwasser.

Um unseren öffentlichen Wald hierfür stabil und gesund zu erhalten werden jedes Jahr ökologisch wertvolle und klimastabile Baumarten gepflanzt, damit ein gesunder und artenreicher Zukunftswald entstehen kann.

Auch im innerörtlichen Bereich und an Bachläufen entlang wurden Bäume, Sträucher und Stauden für die Artenvielfalt gepflanzt. Dabei wurden unter andrem auch Streuobstbäume und Beerensträucher mit eingebracht, die von der Bürgerschaft auch gerne für einen gesunden Snack zwischendurch geerntet werden dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert