Ausflug vom Kindergarten “Am Brunnen” zu den Alpakas

Die Vorschulkinder der Regenbogengruppe vom Kindergarten „Am Brunnen“ wurden von Maria Retzlaff zum Besuch ihrer Alpakafarm „Church Hill Alpacas“ eingeladen. Die Namen der fünf Alpakas, die seit 2014 in Besitz der Familie sind, lauten Vito, Azzurro, Ice Age, Cappuccino und  Laticia. Alpakas sind neugierige, aber zugleich auch sture Tiere.

Am 21. Juli war es soweit und die Kinder wurden von ihren Eltern nach Burgstall gebracht. Dort angekommen, erklärte Maria Retzlaff den Kindern, wie man sich Alpakas gegenüber verhält. So ist es wichtig sich ruhig zu verhalten und sich nur von vorne zu nähern, denn Alpakas können nach hinten treten. Die Kinder lockten sie mit Heu und Futter an und das Eis war gebrochen. So konnten die Alpakas gestreichelt oder kurz an der Leine geführt werden. Danach freuten sich die Alpakas auf eine kleine Erfrischung, denn die Kinder durften sie mit dem Wasserschlauch abkühlen. Nach diesem tollen Erlebnis gab es eine leckere Brotzeit und zum Abschluss hörten die Kinder gespannt einem Alpaka-Märchen zu.

Wir bedanken uns bei Frau Maria Retzlaff für diese tolle Erfahrung, die uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank für den netten Bericht und das Engagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert