Corona-Schnelltest-Zentrum in Wolnzach

Der Markt Wolnzach richtet ein Corona-Schnelltest-Zentrum ein.

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen im Überblick:

 

Für wen:

Vorrangig für Personen, die Angehörige im Alten- oder Pflegeheim besuchen möchten, aber auch beispielsweise für jene, die für Besuche / Pflege bei / von Hochrisikopatienten oder pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause gerüstet sein wollen

Bürgerinnen und Bürger mit Symptomen bzw. mit Verdacht auf eine Corona-Infektion müssen sich auch weiterhin für das Corona-Testzentrum in der Ilmtalklinik
https://www.landkreis-pfaffenhofen.de/landratsamt/informationen-und-aktuelle-meldungen-zum-coronavirus/testzentrum/  oder bei den Hausärzten oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116117  testen lassen.

Wie:

Es handelt sich dabei um einen Antigen-Schnelltest, der unter Aufsicht einer professionellen Kraft des Roten Kreuzes vorgenommen wird und dessen Ergebnis nach kurzer Zeit vorliegt.

Kosten: 

Freiwillige Spenden können gerne in die Spendenbox gegeben werden

Wo:

Im Veranstaltungsraum des Deutschen Hopfenmuseums in Wolnzach – Elsenheimerstraße 2

Wann:

Ab Montag, den 25. Januar
Immer Montag, Mittwoch und Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr

 

Weitere Informationen und Rufnummern finden Sie hier: https://www.landkreis-pfaffenhofen.de/alle-meldungen/aktuelles-zum-coronavirus/

Bereits jetzt bedanken wir uns bei allen, die mit ihrem Einsatz das Testzentrum unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.