Action-Tipps für die Osterferien zu Hause

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene,

einige von uns sind nun schon drei Wochen zu Hause und die Osterferien werden bei vielen anders sein, als wir uns das vorgestellt haben.

Darum ist es umso wichtiger, das Beste daraus zu machen.

Wir möchten dazu einen kleinen Beitrag leisten. Die Leiter/Innen und Kolleginnen unserer gemeindlichen Kindergärten sowie ein paar Kolleginnen aus dem Rathaus haben sich ganz verschiedene Action-Tipps überlegt.

Ab Morgen / Samstag werden wir täglich entweder einen detaillierten Basteltipp, ein Rezept, oder vielleicht sogar einen Bewegungstipp auf unserem Blog veröffentlichen.

Bei der Ideensammlung dafür, sind viele weitere Einfälle genannt worden. Nicht für alle können wir Videos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Fotos erstellen. Aber wir haben hier alle gesammelten Einfälle grob aufgelistet:

Viele Dinge sind für Kinder, manche Dinge müssen zusammen, manche können auch alleine und von Erwachsenen gemacht werden. Nicht für Jeden, wird Alles sein. Wir hoffen damit trotzdem eine kleine Freude bereiten zu können und wünschen allen schöne und vor allem gesunde Osterferien.

Das Team vom Markt Wolnzach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert