Osterferien zu Hause: Unser Action-Tipp für Tag Nr. 1

Guten Morgen zu unserem 1. Ferien-Action-Tipp. Jeden Tag werden wir eine andere Idee vorstellen. Das kann auch mal ein Rezept oder ein Bewegungstipp sein. Die Aktionen werden für unterschiedliche Altergrsuppen und Zielgruppen sein.

Morgen beginnt mit dem Plamsonntag die Karwoche und es wird an den Einzug Jesu in Jerusalem gedacht.

Darum wollen wir heute gleich mal mit einer Bastelidee für Jüngere und Ältere beginnen: mit Palmbuschen.

Weil es so viele Möglichkeiten gibt, den Palmbusch zu basteln, sehen wir von einer Schritt-für-Schritt-Anleitung ab. Auch kleinere Kinder können so mitmachen und einen hübschen Busch für das Kreuz oder die Vase zusammenstecken.

Benötigtes Material:

Palmkätzchen
Bux und / oder andere Grüngewächse
Basteldraht
Zweig oder Stock
Schleife
Gartenschere
Zange

Noch mögliches Material:

Krepppapier
Kreuz
Kleber

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und schon die Kleinsten können Bux-und Palmkätzchenzweige zusammenbinden und Bänder hinknoten.

Wir wünschen gutes Gelingen und eine gesunde Karwoche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert