Unsere Mittelschule unterwegs „for our future“

Bewegung durch Schritt oder Tritt erhält die Gesundheit. Das haben sich auch unsere Mittelschüler gedacht und verteilten heute Morgen Infoflyer an Eltern, die ihre Kinder zur Schule gefahren haben. Darauf steht unter anderem auch die Möglichkeit von drei Hotspots gemeinsam zur Schule zu gehen, oder Parkalternativen zur Vermeidung von einem Verkehrschaos.

Für jedes Fahrzeug, dass dann auf einem der Alternativparkplätze parkt, werden Freimarken für Blumen verteilt, die dann Ihr Kind auf dem Schulgelände pflanzen darf.

In den vergangenen Tagen haben sich Lehrer und Schüler bereits damit beschäftigt, herauszufinden, wieviel Schüler sich mit Kraftstoffverbrauch bewegen und was die Gründe dafür sind.

Die Ergebnisse stellt die Mittelschule am Freitag von 9.30-.11.30 Uhr am Marienplatz vor.

Wir bedanken uns bei Schülern, Lehrern und Eltern die diese Initiativen unterstützen und freuen uns schon jetzt auf die weiteren Projekttage vom 7. Bis 11. Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert