Schmierereien am Hopfenmuseum – Belohnung ausgesetzt

Schmierereien am Deutschen Hopfenmuseum
Schmierereien am Deutschen Hopfenmuseum

Vermutlich über das Wochenende wurden am Deutschen Hopfenmuseum Antifa-Parolen aufgesprüht. Nachdem es derartige Schriftzüge mit einer sehr ähnlichen “Handschrift” beispielsweise auch an den Hochwasserschutzmauern der Wolnzach in der Nähe des Jugend- und Bildungsdorf gibt, sehen wir uns zu folgender Aussage genötigt:

Niemand mag Nazis, aber ebenso unsympathisch sind Schmierereien, die keinerlei Mehrwert im Kampf gegen jede Art von Faschismus bieten! Das ist schlicht und einfach Vandalismus. 

Vielfältige politische Meinungen und Meinungsäußerungen im Rahmen unserer Demokratie sind uns in Wolnzach immer willkommen, allerdings bitte im Rahmen des demokratischen Miteinanders! Wer Hinweise auf die Täterinnen und Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer 08452/720-0 oder auch mit uns im Rathaus (08442/65-0) in Verbindung zu setzen. Der Markt Wolnzach lobt für die Ermittlung der Verursacher eine Belohnung i.H.v. 250 Euro aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert