Erstes Erlebniswochenende des Jahres in Wolnzach

Auch wenn es momentan noch recht frostig ist – der Markt Wolnzach lädt an diesem Wochenende gleich mehrfach zum Schlendern ein! Zunächst beginnt am Freitag auf dem Volksfestplatz und in der angrenzenden Mehrzweckhalle die Hallertauer Messe. Bis Sonntag sind 35 Anbieter vor Ort und präsentieren dabei Themen rund um den Hausbau, Renovierung und Umbau. Der Eintritt ist an allen drei Messetagen frei, die Öffnungszeiten sind:

Freitag von 15 bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Weiter geht’s dann mit den verkaufsoffenen Sonntag im Zentrum des Marktes mit der Fastendult. Von 13 bis 17 Uhr können Sie dabei einfach mal durch die Läden schlendern, ein neues Buch kaufen, ein schönes Geschenk finden, an den Imbissbuden naschen oder gleich bei unseren Wirten einkehren! Über 25 Standbetreiber haben sich angemeldet und für Kinder gibt es neben dem Bungee Trampolin und der Kindereisenbahn noch die Möglichkeit, ihr Glück beim Pfeilwerfen zu versuchen.

Ergänzt wird das Sonntagsprogramm durch das Engagement unserer Vereine. So findet die Jahresausstellung des Kunst- und Hobbykreises im Deutschen Hopfenmuseum statt und der RSC Wolnzach bietet im Hammerschmidstadl seinen sehr beliebten Radlflohmarkt an.

Bürgermeister Jens Machold wünscht allen Besucherinnen und Besuchern schöne Stunden in Wolnzach, den Unternehmen gute Geschäfte und den Vereinen viel Erfolg.

Übrigens: anlässlich der Fastendult ist die Durchfahrt in folgenden Straßen des Zentrums am Sonntag zwischen 06 Uhr und 18 Uhr nicht möglich: Marktplatz, Marienplatz, Preysingstraße (Hs.Nrn. 1 – 51), Klosterstraße (Hs.Nrn. 1 – 7) und Elsenheimerstraße (Höhe Hopfenmuseum). Auch die Parkmöglichkeiten in diesen Bereichen sind eingeschränkt. Wir bitten um Verständnis.

 

1 Antwort

  1. L.H. sagt:

    Eine wirklich sehr enttäuschende Messe in der Volksfesthalle.
    Geworben wurde mit „Themen rund um den Hausbau, Renovierung und Umbau“.
    Und dann finden sich kaum Firmen die das abdecken. Mir stellt sich die Frage, was Putzlappen, Schmuck, Hopfenschnaps, Suppenbrühe und Co mit Hausbau, Renovierung und Umbau zu tun hat?
    Absolute Themaverfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert