Naturerlebnistag bei den Raben im Kindergarten

Naturerlebnistag Kindergarten Am Brunnen

Der Kindergarten Am Brunnen berichtet:

Die „Raben“, so heißen die Mittelkinder im Kindergarten Am Brunnen, haben sich am Dienstag, den 27.02.2024 auf den Weg in die Natur gemacht. Die “Natur in allen 4 Jahreszeiten bewusst entdecken und erleben”, so das Ziel dieser Naturerlebnistage.

Vom Kindergarten aus marschierten die Kinder zum Hopfenlehrpfad. Leider kein Schnee am Naturerlebnistag, der für die Jahreszeit Winter geplant war, jedoch kalte Temperaturen. Gut eingepackt im „Zwiebellook“ mussten die Kinder fleißig in Bewegung bleiben, um nicht zu frieren. Schön warm war es dann im Kindergarten, als die Gruppe mittags wieder zurück im Kindergarten war.

Lustiges Vogelgezwitscher hören und erste Frühlingsblüher betrachten, Tipis bauen, Naturmaterialien sammeln – all das – und bestimmt noch viel viel mehr, nehmen die Kinder von diesem Tag in der freien Natur mit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert