Für Kinder & Familien: Nikolaus & s´Christkindl

Am 06. Dezember ist wieder Nikolaus. In Bayern hat es sich mancherorts eingebürgert, dass der Hl. Nikolaus sogar schon am Vorabend, also am 05. Dezember bei den Kindern vorbeischaut.

Auch im Gemeindegebiet Wolnzach der Hl. Nikolaus nächste Woche unterwegs und zum Christkindlmarkt sogar das Christkindl mit seinen Engeln.

So bieten beispielsweise die Kolpingsfamilien einen Nikolausbesuchsdienst an: Nikolausbesuch – (wolnzach.de)

Aber auch der Gewerbeverband engagiert sich wie folgt:

Darüber hinaus können Kinder ihre Wunschzettel in unser Christkindlpostamt – (wolnzach.de) einwerfen.

Ab dem Christkindlmarkt ist im Markt-Service auch wieder die schöne Holzkrippe, die uns von Herrn Ottowitz aus Eschelbach, freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird, zu sehen. Das Christkindl wird aber, wie jedes Jahr,  erst ab Hl. Abend in der geschnitzten Futterkrippe liegen.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Adventzeit!

Ihr Team vom Markt Wolnzach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert