Ein Stern zum Dank für…. Unsere diesjährige, gemeinsame Adventsaktion

Letztes Jahr haben wir von vielen Kindergartenkindern, Schülern und Familien viele tolle Sterne voller Wünsche, die mit Geld nicht zu bezahlen sind, erhalten und damit in unserem Ortszentrum Schaufenster geschmückt. Dabei kam uns bereits die Idee für die diesjährige Aktion!

Es gibt so Vieles – Einrichtungen, über 120 Vereine, Institutionen, Nahversorgung, Angebot, Engagement – was unser Leben in Wolnzach bereichert und wofür es sich lohnt einfach mal Danke zu sagen und Wert zu schätzen.

Wenn nicht in der Advents- und Weihnachtszeit, wann denn dann? – Darum wurden unsere Kindergartenkinder und Schulkinder angeschrieben, denn jeder darf mitmachen und einen Stern vergeben.

Das Anschreiben enthielt bereits eine Sternvorlage zum Ausschneiden und beschriften. Weitere sind wie folgt erhältlich:

  • Hier im Anhang zum Ausschneiden
  • oder beim Markt-Service am Marienplatz 1

Wann können sie wo abgegeben werden:

Einfach bis St. Martin – 11.11.2023 in den Briefkasten vom Rathaus einwerfen oder beim jeweiligen Kindergarten / in der jeweiligen Einrichtung abgeben

Wo werden sie wann zu sehen sein:

Beim Schaufenster in der Schloßstraße 20 ab dem 26.11.2023

An wen darf ich den Stern vergeben:

An alles und jeden, was oder wer die Lebensqualität unserer Gemeinde inklusive Ortsteile bereichert!

Wichtig:

Groß und deutlich schreiben!

Darf ich den Stern noch verzieren -> selbstverständlich!
Darf ich unterschreiben? Darf ich ihn anonym abgeben? -> ja! & ja!

Hier finden Sie die Sternvorlage: Sterne zum Ausdrücken und Ausfüllen

Wir sind uns sicher, dass nicht nur wir uns über die hoffentlich zahlreichen Sterne freuen werden. Bereits jetzt vielen Dank für die Mithilfe und viel Freude dabei!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert