Auf zur Ernte beim Naturerlebnistag

Am Mittwoch, den 27.09.2023 sind die Raben (so heißen die Mittelkinder im  Kindergarten Am Brunnen) zu ihrem ersten Naturerlebnistag  aufgebrochen.

Im Mittelpunkt des Erlebnistages  war der Apfel. „Wir sammeln Äpfel ,damit wir Apfelsaft für unseren Tee im Kindergarten haben“ so das Ziel der Kinder.

Gleich um 8:00 Uhr morgens trafen sich die Kindergartenkinder am Spielplatzt in Gosseltshausen und sind dort dann zu einer großen Obstwiese gelaufen.

Viel Spaß und Freude hatten die Kinder mit dem Apfelpflücker zu hantieren und Äpfel in die Kisten zu sammeln. Nach „getaner Arbeit“  durften alle Kinder am Spielplatz noch ausgiebig spielen bevor sie sich auf den Rückweg in den Kindergarten machten.

Die Apfelernte wurde auch von Eltern die tatkräftig mithalfen unterstützt. Die Äpfel werden vom Obst und Gartenbauverein Geroldshausen gepresst und wird den Kindern den Tee, der täglich zur Brotzeit angeboten wird,  versüßen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert