Eine Kindergartengruppe im Kartoffelfeld

Am Dienstag den 26.09.23 hat die Mondgruppe unseres Kindergarten “Am Brunnen” einen Ausflug auf das Kartoffelfeld gemacht.  Die Familie Faltermeier erwartete uns bereits mit dem Bulldog und dem Kartoffelernter. So konnten die Kinder sehen, wie Kartoffeln zu Großeltern’s Zeiten  geerntet wurden. Anschließend  sammelten sie mit den Händen die Kartoffeln ein. Danach gab es noch eine Stärkung für die fleißigen Helfer. Die Familie Faltermeier hat uns mit einem Lagerfeuer überrascht. Die Kinder durften Holz zu einem Haufen schichten und zuschauen wie die Kartoffeln im Lagerfeuer erwärmt wurden. Zum Abschluss ließen wir uns die Kartoffeln mit Butter, Salz und Quark schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert