Entdeckungen an der Wolnzach

Die Sternengruppe vom Kindergarten “Am Brunnen” hat die hochsommerlichen Temperaturen genutzt und sich auf Entdeckungstour an die Wolnzach gemacht. Wasser entdecken, mit Wasser experimentieren,  den Lebensraum Wasser erforschen, so die Schwerpunkte des Vormittags!

Die Wolnzach ist kalt, das wurde allen bei dieser Selbsterfahrung deutlich. Auch, dass dort viele Tiere leben konnten die Kinder mit ihren Keschern selbständig entdecken. Sogar einen großen Flusskrebs haben Kinder gefangen, der dann von allen intensiv in einer Wasserwanne betrachtet werden konnte.
„Was da so alles schwimmt“ ! Das stieß vor allem bei den Jungen auf großes Interesse.

Ein beeindruckender, erfrischender Tag im Kindergarten 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert