Blühpakt Bayern – wir sind eine der ausgewählten Kommunen

 

Gestern wurde unserem Kollegen Dominik Fehringer, Fachmann für Ökologie, bei einer feierlichen Zeremonie von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber der “Starterkit für den Blühpakt Bayern” überreicht.

Damit sind wir mit dem Projekt “Wolnzach blüht” eine der 100 ausgewählten Kommunen Bayerns, die als Vorbild und Partner des Blühpaktes Bayern gelten.

Mit den 5000,00 € müssen die Kommunen ausreichend große Flächen zur Verfügung stellen und diese entsprechend der fachlichen Anforderungen über mindestens fünf Jahre insektenfreundlich gestalten, erhalten und pflegen.

Wir freuen uns, damit unser Wolnzach noch mehr erblühen zu lassen und weitere Lebensräume für Insekten zu schaffen.

Hier finden Sie die Pressemitteilung der bayerischen Staatsregierung: Schecks an rund 100 neue Starterkit-Kommunen überreicht (bayern.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert