Das macht uns aus – Teil 7 – Familien- und Kinderfreundlichkeit

Markt Wolnzach-Was macht uns aus
Markt Wolnzach-Was macht uns aus

 

Was macht uns aus? Was muss zusammenspielen, damit der Markt Wolnzach lebenswert ist? Wer trägt dazu bei, dass aus einem Ort eine Heimat wird? Wir haben uns im Alltag, bei Spaziergängen, Einkaufsfahrten und sonstigen Erledigungen mal ganz bewusst umgesehen und wollen in den nächsten Tagen mit Artikeln unter dem Motto “Wolnzach – Was macht uns aus?” unsere Eindrücke mit Ihnen teilen.

In der 7. Ausgabe geht es um den Bereich Familien- und Kinderfreundlichkeit.

Wolnzach bietet neben sechs Kindergärten, Kinderpark, Kinderkrippe, Großtagespflege, Kinderhort, Tagesmüttern, Grund- und Mittelschule, sowie dem Hallertau-Gymnasium und dem Jugend- und Bildungsdorf viele weitere Einrichtungen und Institutionen für die Kinder- und Familienfreundlichkeit. Das Angebot an Frauenärztinnen, Hebammen, Allgemein-, Kinder- und Jugendmedizin bis hin zu Logopädie, Ergotherapie und Kieferorthopädie ist für unsere Ortsgröße ausgezeichnet.

Egal, wie die Interessen des Kindes auch sind, ob es sich um das Erlernen vom Instrumenten handelt oder um sportliche Bewegung: Spielplätze, Bolzplätze, das Schwimm- und Erlebnisbad, die Marktbücherei und Veranstaltungen, wie der Kindertag, das Ferienprogramm, Tanzschule, Musikschule, Nachhilfe oder Kino und natürlich unsere ca. 120 Vereine leisten einen großen Anteil am kinder- und jugendorientierten Angebot in Wolnzach. Und auch wir Eltern lernen uns dabei kennen und können uns austauschen.

Vielen Dank an alle, die sich vor allem in den Vereinen engagieren und für die Lebensqualität unseres Ortes einsetzen!

Markt Wolnzach-Was macht uns aus

Markt Wolnzach-Was macht uns aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert