Das macht uns aus – Teil 2 – Unsere Handels- & Dienstleistungsunternehmen

 

Was macht uns aus? Was muss zusammenspielen, damit der Markt Wolnzach lebenswert ist? Wer trägt dazu bei, dass aus einem Ort eine Heimat wird? Wir haben uns im Alltag, bei Spaziergängen, Einkaufsfahrten und sonstigen Erledigungen mal ganz bewusst umgesehen und wollen in den nächsten Tagen mit Artikeln unter dem Motto “Wolnzach – Was macht uns aus?” unsere Eindrücke mit Ihnen teilen.

In Teil 2 geht es um unsere Handels- & Dienstleistungsunternehmen

Das Angebot an Shoppingmöglichkeiten in Ortszentren ist im ganzen Land heiß diskutiert: einerseits betrauern viele den Rückgang lokaler Angebote – gleichzeitig wächst aber der Onlinehandel von Waren und Dienstleitungen weiter. Die Ansiedlung und Neueröffnung von qualitativ hochwertigen Ladengeschäften wird immer schwieriger, scheitert oft an hohen Immobilienpreisen und damit verbundenen Miet- und Pachtkosten, schwieriger Personalsuche, einer wachsenden Zahl an Vorschriften und letztendlich auch an mangelndem Interesse der Kundschaft.

Und doch gibt es sie im Markt und einigen Ortsteilen – die Qualitätsanbieter. Mit besonderen Produkten, die nicht überall zu finden sind, haben sie sich oftmals nicht nur regional einen Namen gemacht und bieten tolle Geschenkideen oder den ein oder anderen Luxus für uns selbst. Dabei spielt nicht selten auch der besondere Service, wie das liebevolle Verpacken von Geschenken oder zusätzliche Öffnungszeiten beim verkaufsoffenen Sonntag, eine bedeutende Rolle.

Produkte für den täglichen Bedarf sind ebenso zu finden, wie frische, regionale oder unverpackte Lebensmittel, Dekoration, Spiel- und Sportwaren, Mode, Schuhe, Bücher und Schreibwaren, alles für Heimwerker, Kosmetik, Gesundheit und vieles mehr. Die Bandbreite unserer Unternehmen erstreckt sich weiter vom Friseur, über Autohäuser, Taxiunternehmen,  Rechtsanwälte, Steuerberater, Versicherungen, Banken, Immobilienbüros bis hin zu Nachhilfe-, Musik-, Tanz-, Fahrschulen u.a. Mit jedem Kauf vor Ort tragen Sie zum Erhalt einer lebendigen und lebenswerten Heimat bei, denn mit jedem Besuch einer Handels- oder Dienstleistungsunternehmens erhöht sich auch die Passantenfrequenz der umliegenden Läden. Wir schätzen jedenfalls das Angebot vor Ort sehr und wünschen weiterhin gute Geschäfte.

Handel & Dienstleistungen

Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Wolnzach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert