Schwimmabzeichen-Tag am 21. Mai 2023 für alle

Wir sind dabei beim bundesweiten Schwimmabzeichen-Tag am 21. Mai 2023 und der großen Initiative für mehr Sicherheit am und im Wasser

Liebe Kinder, Jugendliche,
liebe Eltern, liebe Schwimmbegeisterte,

schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder – auch nach dem vierten Schuljahr – noch kein Schwimmabzeichen erworben. Obwohl wir allen Herausforderungen zum Trotz in den vergangenen drei Jahren während der Pandemie unser Möglichstes dafür gegeben haben, hat die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung insgesamt deutlich abgenommen.

Die Bäder, Schwimmvereine, Tauchclubs, DLRG, Wasserwacht, ASB und Schwimmmeister rufen deshalb gemeinsam dazu auf, wieder schwimmen zu gehen – und das Können von qualifizierten Trainern und Schwimmausbildern überprüfen zu lassen.

Dazu stehen am Sonntag, 21. Mai 2023 bundesweit in vielen Frei- und Hallenbädern ehrenamtliche Prüfer bereit, um Schwimmabzeichen abzunehmen.

An diesem Tag werden die Abzeichen für das „Seepferdchen“, den “Seeräuber” und die Dt. Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold bei uns abgenommen.

Das erste Abzeichen pro Person ist an diesem Aktionstag kostenfrei.

Wir bitten insbesondere bei den Gold- und Silberabzeichen, die mehr Zeit erfordern, um vorherige Anmeldung unter schwimmbad@wolnzach.de

Zur Abnahme dieser beiden Abzeichen ist der Treffpunkt um 14.00 Uhr auf der Badeplatte.

Für alle anderen Schwimmabzeichen stehen von 10.00 bis 18.00 Uhr unsere qualifizierten Mitarbeiter dafür im Schwimm- & Erlebnisbad bereit.

Bitte bereits ggf. vorhandenen Schwimmpass in blauer oder grüner Ausführung mitnehmen.

Für Rückfragen steht unser Team vom Schwimm- und Erlebnisbad gerne zur Verfügung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert