Impressionen vom Frühlingsfest im Kindergarten Am Brunnen

Folgende Mitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung haben wir vom Kindergarten am Brunnen erhalten:

Die Kinder vom Kindergarten Am Brunnen haben am Samstag, den 6.05.2023 ein Frühlingsfest gefeiert. „Hoffentlich hält das Wetter“. Das war die entscheidende Frage, denn die fünf Gruppen haben für dieses Fest fleißig gebastelt und geprobt und eine kleine Aufführung einstudiert, die sie ihren Eltern dann natürlich auch präsentieren wollten.

Die Regenbogengruppe hat eine Klanggeschichte und ein Lied zum Thema „Die Frühlingsblumen erwachen“ einstudiert. Die Sternengruppe hat ein Frühlingslied gesungen und die Kinder haben als Bienen, Käfer, Blumen, Sonnen und Wolken den Gesang bildlich begleitet. “Tanz in den Frühling“ das haben sich die Kinder der Mondgruppe zum Thema gemacht, eine Blumenkopfbedeckung gebastelt und Kresse gepflanzt.  Die Kinder der Sonnengruppe haben eine Klanggeschichte einstudiert und dazu fleißig musiziert. „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ zu diesem Lied haben die Kinder der Wolkengruppe getanzt und sich frühlingshafte Kostüme einfallen lassen. Das Wetter hat gehalten – die Kinder haben mit Musik und Tanz sogar die Sonne hinter den Wolken hervorgelockt.

„Spiel und Spaß“ an verschiedenen Spielstationen  im Garten – das war der nächste Programmpunkt des Frühlingsfestes. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit bayrischen Schmankerln (Weißwürste& Wiener) und türkischem Streetfood (Börek & vegetarischem Wrap). Ein Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee darf bei so einem Fest natürlich auch nicht fehlen.

Seit 2019 hat es kein gemeinsames, großes Kindergartenfest mehr gegeben. Alle waren mit Eifer dabei, haben angepackt und  dazu beigetragen, dass dieses Fest so schön und gelungen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert