2. Dorfgespräch Geroldshausen – Was hat sich verändert und wie fühlt sich der Ort heute an?

Am vergangenen Samstag fand das 2. Dorfgespräch im Sportpark in Geroldshausen statt. Unter fachkundiger Leitung der Stadtplanerinnen Barbara Hummel und Beate Lang (Büro Hummel Kraus GbR) waren die ca. 50 Teilnehmer aktiv damit befasst, die Veränderungen im Dorfleben in Geroldshausen in den letzten Jahren zusammenzutragen, festzuhalten und zu bewerten! Die Bürgerschaft war aufgefordert ihren Blick und ihre Eindrücke von ihrem Dorf zu sammeln und untereinander auszutauschen.

Dieser Prozess brachte lebhafte und teilweise auch kontroverse Diskussionen, spannende Beiträge und gute Ideen: in diesen drei intensiven Stunden zeigte sich, dass Geroldshausen für seine Belange brennt. Die spannende Aufgabe wird sein, den Spagat zwischen Bedürfnissen, möglichen Entwicklungschancen und Machbarkeit zu schaffen, einen gemeinsamen Nenner zu finden und eine lebendige Gemeinschaft zu fördern und zu bleiben.
Das Thema für das 3. Dorfgespräch steht somit schon fest: Wie sieht die Zukunftsperspektive aus? Wohin soll sich Geroldshausen entwickeln?

Wunschtermin dafür ist ein Montagabend nach den Pfingstferien, Wunschort ist das Pfarrheim in Geroldshausen. Sobald der konkrete Termin steht, werden wir die Öffentlichkeit informieren und erneut einladen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert