STADTRADELN 2021 – Wolnzach radelt erfolgreich für ein gutes Klima!

SR2021_Foto_(c)_Laura_Nickel_Klima_Buendnis (18)

Spitzenreiter war auch 2021 das Team „Elektro Neuber“, das in den drei Wochen 4.962 km geradelt ist. Die zweitbeste Teamleistung erreichte die„Holledauer Biker“ mit 3.011 km, gefolgt vom Team der „Auferstehungskirche“ mit 2.924 km und vom “Physioteam Wolnzach” mit 2.702 km. Auch das Rathaus hatte sich mit einem Team angemeldet und sind mit gutem Beispiel vorangegangen, leider hat es dann aber aufs Siegertreppchen nicht gereicht. Wir bedanken uns sehr herzlich für jeden einzelnen geradelten Kilometer und würden uns freuen, wenn Sie sich auch nächstes Mal wieder für die Aktion begeistern.

Im Gesamtranking war Wolnzach Platz 1.024 von insgesamt 2.149 Teilnehmerkommunen mit 554.388 Radelnden, 112.282.244 km und 16.505 Tonnen CO2-Vermeidung.

Wolnzach nahm zum dritten Mal an der weltgrößten Mobilitätskampagne Stadtradeln teil. Alle Personen, die in Wolnzach leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, konnten teilnehmen und ihre geradelten Kilometer auf einer Online-Plattform eintragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.