Sommerferien-Buchtipp: „Catacombia“

Catacombia

Sam ist ein 13 jähriger Teenager, der im Heim lebt. In den Nachrichten sieht er einen Bericht über die Bohrung für  die U Bahn, dort sind die Bauarbeiten zu Erliegen gekommen, der Bautrupp hat eine uralte Mauer gefunden. Magische Zeichen auf dieser Mauer faszinieren Sam so dass er  sich nachts auf die Baustelle schleicht. Dort sucht den Eingang zum Bohrloch, auf der Flucht vor dem Wachmann fällt Sam mit seinem Begleiter „Einstein“ in die Tiefe.

Er fällt tief und schmerzhaft, doch was ihn unter der Erdoberfläche erwartet verschlägt ihm den Atem. Es  verbirgt sich die uralte Stadt Catacombia, wundervoll und magisch. Doch diese Stadt hat ein  düsteres Geheimnis das Fragen und Rätsel aufwirft.  Bist du mutig genug dich mit Sam und Einstein auf die Suche nach dem düsteren Geheimnis zu machen…..?

Lesealter:   10 – 13 Jahre         Genre: Fantasy

Verlag:  Ravensburger Verlag Autorin: R. L. Ferguson

305 Seiten                         ISBN Nr.  978-3473408535            Preis   15,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert