“Starke-Kids-Projekt” bei den zukünftigen Schulanfängern

Im Rahmen der Prävention fand in diesem Jahr der beliebte STARKE-KIDS Kurs in den Wolnzacher Kindergärten statt.

In einem Intensiv-Kurs wurden den Kindern spielerisch die Themen Selbstvertrauen (Höre auf dein Bauchgefühl), Selbstbewusstsein, mein Körper gehört mir und Selbstverteidigung näher gebracht: Die Kinder haben gelernt, ihrem Bauchgefühl zu vertrauen und unangenehme Situationen durch selbstbewusstes Auftreten zu meistern. Neben den unterschiedlichen Themenbereichen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Das Trainerteam neben dem Selbstbehauptungs- und Verteidigungstrainer Michael Gerhardt vom Protect-Yourself aus Wolnzach haben sich über die Begeisterung der Kinder und der sehr guten Zusammenarbeit mit den Kindergärten sehr gefreut.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.