Akzeptanz des Corona-Schnelltestzentrum

Nach Auswertung der uns zugesandten Listen wurden bisher insgesamt 19.067 Testungen in den Testzentren des Landkreises Pfaffenhofen vom BRK durchgeführt. Davon 2.679 Testungen in Wolnzach.

Insgesamt waren im Landkreis 82 positive Testergebnisse dabei, in Wolnzach wurden davon 13 Personen vor Ort als positiv erkannt.

Ab Mitte April konnte man eine deutliche Steigerung der in Anspruch genommenen Tests beobachten: Gesamt knapp 40 % Steigerung, in Wolnzach lag die Steigerung bei einem Drittel.

Wir danken dem BRK und den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz, die seit 25. Januar – anfangs noch an drei Wochentagen – für die Bevölkerung kostenfrei zur Verfügung standen. Inzwischen werden durch das BRK an sieben Tagen in der Woche Testungen in den Corona-Schnelltestzentren durchgeführt.

Nutzen Sie jetzt auch die Online-Anmeldung zum Corona-Schnelltestzentrum – hier klicken!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.