Blühende Juwelen in Wolnzach

Wolnzach hat schon sehr früh ausgesuchte Gemeindeflächen mit hochwertigem Blühsaatgut aufgewertet und ein naturnahes Pflegekonzept für diese Flächen erarbeitet.

Der Erfolg der Bemühungen ist jetzt wieder sichtbar.

Wiesensalbei, Lichtnelken, Witwenblumen, Mageriten und viele weitere Blumen stehen in voller Blühte.

Besonders gelungen sind die Flächen bei der Kinderkrippe, am Wiesensteig, in Niederlauterbach und am Lehrerparkplatz.

Hummel, Biene und Co. Werden es uns Danken und sind in großer Artenanzahl auf den Flächen vorhanden.

Wer sich die Zeit nimmt und in den Mikrokosmos der Blühfläche eintauchen will wird bei ruhiger Beobachtung eine bunte Insektenwelt vorfinden.

Sonnige und gesunde Tage wünscht das Team vom Bauamt

 

1 Antwort

  1. Gertraud Schachtner sagt:

    wunderschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert