Gartenfreunde aufgepasst!! Die Eisheiligen stehen vor der Tür

Vom 11.5 bis zum 15.5 besuchen uns wieder Bonifatius, Pankratius, Servatius, Mamertus und die „Kalte Sophie“.

Mamertus – 11. Mai

Pankratius – 12. Mai

Servatius – 13. Mai

Bonifatius von Tarsus – 14. Mai

Sophia von Rom – 15. Mai

Trotz der warmen Tage sollte man in der nächsten Woche besonders kälteempfindliche Gartenpflanzen schützen, da die Nächte noch sehr kalt werden können.

Während Karotten, Feldsalat, und Pastinaken kälteunempfindlich sind, ist auch ein einmaliger Frost für Tomaten, Paprika, Zucchini und Gurken äußerst schädlich.

Entweder man hat Kübelpflanzen und kann seine Pflanzen für diesen Zeitraum in Sicherheit bringen oder man verwendet ein Frostschutzvlies.

Wer ein Frühbeet oder ein Gewächshaus hat und es über Nacht schließt muss sich im Normalfall keine Sorgen machen, das seine Pflanzen vom Frost geschädigt werden.

Mit dieser netten Information wünscht das Team vom Bauamt ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert