Projekt zum Jahresthema: „Was ich kenne schätze ich, was ich schätze schütze ich.“

Gesunde Ernährung und Bewegung im Kindergarten “Am Brunnen”:

 Eine kleine Lok die alles weiß, bringt den Kindern im Kindergarten gesunde, erfrischende Getränke. Auf ihren sieben Waggons hat sie Obst und Gemüse geladen, Getreide in Form von Brot, Müsli, Nudeln und Reis. Ein anderer Waggon bringt Milchprodukte und Eier, ein weiterer Waggon hat Fleisch und Wurst geladen. Im letzten Waggon sind gesunde Fette und Öle geladen und im letzten Wagon Süßigkeiten.

Die Lok lädt alle Kinder zum Probieren ein und macht Lust auf Gesundes.

Die Kinder lernen die Bedeutung gesunder Ernährung und die Auswirkung gesunder Ernährung auf den ganzen Körper

 Auch Bewegung ist für gesundheitliches Wohlbefinden wichtig. So wurde im Rahmen dieses Projekts ein Nebenzimmer zu einem Bewegungsraum umfunktioniert.

Wir finden, das ist eine tolle Sache, bedanken uns dafür ebenso wie für den netten Einblick!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert