Was ich kenne, schätze ich. Was ich schätze, schütze ich.

Wie bleibe ich fit und gesund? – Pünktlich zur Grippewelle beschäftigen sich Kinder des Kindergarten Am Brunnen ausführlich mit dieser Frage.

Im Rahmen des Jahresthemas „Was ich kenne, schätze ich. Was ich schätze, schütze ich.“ haben die Kinder mit dem pädagogischen Personal verschiedene Schwerpunkte bearbeitet, z.B.:

  • Wie wasche ich meine Hände richtig?
  • Wie ernähre ich mich lecker und gesund?
  • Wie viel Zucker steckt in meinem Essen?

Ein Höhepunkt dieser Projektarbeit war bislang der gemeinsame Spaziergang zum „Marktladen“. Dort haben die Kinder die frischen Zutaten für einen Kuchen ganz ohne Zucker eingekauft. Einstimmiges Ergebnis nach der Backaktion im Kindergarten: lecker!

Vielen Dank für den Bericht und das Engagement!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert