Wir wollen unsere Bäume möglichst lange als Lebensraum für Insekten etc. erhalten!

Dieser ortsprägende Ahorn mit vielen Habitat Strukturen weist schon einige Mangelstellen ( Höhlungen, Fäulen, etc.) auf.

Er ist direkt an der Straße, und somit ein potentielles Sicherheitsrisiko für die Verkehrsteilnehmer. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten haben wir schon vor Weihnachten eine Pflege gemacht und das Totholz entfernt. Da allerdings der Stamm Hohlstellen aufweist wurde noch ein Zugversuch angeordnet um die Standfestigkeit zu überprüfen. Diese hat der Baum mit Bravour bestanden.

 Wir versuchen alte Bäume so lange wie möglich zu halten, da sie ein wichtiger Lebensraum für Insekten, Kleinsäuger und Vögel sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert