Neue Blühflächen und Streuobstwiese

Baumbestand
Baumbestand

Bäume

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen – unser Bauhof hat sich zusammen mit seinen fleißigen Mitarbeiterinnen Gedanken gemacht wie man u.a. unsere Verkehrsinseln oder Nachpflanzungen bienenfreundlicher gestalten kann.
Es sind in den letzten Tagen über 200 bienenfreundliche Stauden und Blüher gepflanzt worden. U.a. in der Irisstraße oder im Bereich der Kreuzung Preysingstraße/ Auenstraße. Sicherlich- es muss erst einmal alles wachsen und gedeihen- wir freuen uns aber schon bald wenn dort eine neue Blütenpracht entsteht.

Des Weiteren hat der Bauhof Wolnzach im Bereich des Gemeindewaldes am Holzlegeplatz eine Streuobstwiese zum Leben erweckt. Sie wurde ausgelichtet und der vorhandene alte und wunderschöne Baumbestand erhielt einen ersten Pflegeschnitt. Zudem wurde ein neuer Birnenbaum gepflanzt. Eine Bank soll in den nächsten Tagen noch aufgestellt werden und zum Verweilen einladen. Derzeit stehen die alten Obstbäume in voller Blütenpracht. Eine wirklich kleine Naturschönheit und Oase der Ruhe . Gestern wurde mit dem Vorsitzenden des Imkerverein Wolnzach, Markus Littl und Revierförster Florian Mergler ein erster Termin vor Ort abgehalten. Zusammen werden wir versuchen, dort einen weiteren Lebensraum für Bienen zu schaffen.

Wir freuen uns- durch viele kleine Beiträge den Lebensraum für Bienen zu verbessern!

Bauhof bei Bepflanzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert