Beim „Tag der offenen Tür“ präsentierte sich das HGW anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums

25 Jahre HGW
25 Jahre HGW

Mit einem bunten Rahmenprogramm präsentierte sich gestern das Hallertau Gymnasium Wolnzach beim „Tag der offenen Tür“ anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums.

So konnten Interessierte turnend die Welt der Sport-Profilklasse entdecken, Experimente der Forscherklassen versuchen, Musikinstrumente ausprobieren und in die Bläserklasse schnuppern.

Schüler und Lehrer stellten Ihre Fächer wie beispielsweise die Sprachen Englisch, Französisch, Latein und Italienisch vor und gaben interessante Einblicke in Aktivitäten wie die Schülerzeitung und das Engagement der Schulsanitäter.

Die ganze Schulgemeinschaft konnte die Besucher mit ihrer Begeisterung schnell anstecken und es waren gelungene Stunden.

Auf der Homepage des HGW gibt es hier weitere Eindrücke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.