Ganz “großes” Kino zum Abschied….

Autokino im KiGa St. Andreas

Der Kindergarten St. Andreas in Oberlauterbach lässt seine Vorschulkinder – die Maxis, weiterziehen…

Am Donnerstag Abend waren alle Vorschulkinder eingeladen zum Pizza essen, gemeinsamen Kreativ sein und zu einem Ausflug in das eigens aufgebaute Oberlauterbacher Autokino.
Wie im echten Kino gab es Eintrittskarten, Popcorn und natürlich einen Parkeinweiser für die mitgebrachten Fahrzeuge der Kinder.

Die Kinder schauten sich gemeinsam mit den Erzieherinnen den Film  “Paula und die Kistenkobolde” aus der Augsburger Puppenkiste an. Dabei schauten alle sehr gespannt zu.
Später kamen dann auch die Familien hinzu, um  gemeinsam die Verabschiedung ausklingen zu lassen.

Das Lied “Ade du schöne Kindergartenzeit” brachte noch einmal zum Ausdruck, dass nun einer neuer Lebensabschnitt für die Kinder beginnt. Ein ereignisreicher und auch emotionaler Abend geht zu Ende.

Wir wünschen allen unseren Maxis und ihren Familien einen guten Start ins Schulleben!

Danke, dass wir euch ein Stück begleiten durften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert