Wildes Wolnzach Wissen: Vom Mammutbaum zum Speierling

Ob in Projekten – innerorts, oder im Kommunalwald – überall wurde und wird auch in dieser Pflanzsaison wieder fleißig gepflanzt. Jeder Baum, den wir durch Sturmschäden oder Krankheiten verlieren, wird ersetzt. Zu den Baumpflanzungen an Straßen und auf gemeindeeigenen Grünflächen kamen in diesem Winter Pflanzungen zum Schutz des Kiebitz, Habitat Ausbau von Zauneidechsengebieten und die ökologische Aufwertung unserer Wälder hinzu. Verschiedenste Strauch- und Baumarten wurden dabei verwendet. Insgesamt wurden in diesem Winter von der Marktgemeinde Wolnzach 1.519 Sträucher und Bäume für eine lebenswerte Umgebung gepflanzt.

Unsere Natur und unsere Heimat liegen uns am Herzen. Mehr dazu unter: Aus Liebe zu unserer Heimat, als Geschenk für unsere Natur – (wolnzach.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert