In den letzten Tagen war Am Brunnen einiges los

Der Kindergarten Am Brunnen hat uns einen kleinen Bericht zur Veröffentlichung zugesandt:

Am Montag, 4. Dezember waren alle Familien des Kindergartens zu einem Adventsnachmittag eingeladen.

Hierzu hat der Kindergarten die Märchenerzählerin Elfentau aus Freising eingeladen, die in 3 Vorstellungen die Weihnachtslegende mit Filzfiguren spielte. Die Eltern konnten mit ihren Kindern eine der Vorstellungen besuchen. Im Anschluss daran waren alle Familien eingeladen, in den Gruppen Punsch und Kuchen zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Viele Eltern haben hierfür fleißig gebacken und so konnten die Familien aus einem großen Kuchenbuffet und herzhaften Gebäcken wählen. Im Außenbereich des Kindergartens war ein Verkaufsstand mit liebevollen, selbstgemachten Kleinigkeiten aufgebaut. Liköre, Marmeladen, Honig, Kräutersalze, Lebkuchen, Filzfiguren, Weihnachtsschmuck, Sterne usw. – das Angebot war riesig und schön. Hier konnten alle Besuche die ein oder andere Kleinigkeit für Weihnachten kaufen. Kinderpunsch, heißer Aperol und Glühwein machten es möglich, den frostigen Temperaturen stand zu halten.

Der Elternbeirat, die Eltern und das Kindergartenteam haben fleißig angepackt, damit dieser Adventsnachmittag stattfinden konnte. Die Arbeit hat sich gelohnt – ein schöner Adventsnachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Am Mittwoch, 6. Dezember – am Nikolaustag – machten sich die Kindergartenkinder in ihren Gruppen auf den Weg zum Bürgerbräuwirt.

Dort angekommen, wurden sie vom Bischof Nikolaus herzlich empfangen und begrüßt.

Jede Gruppe hatte zu Ehren des hl. Mannes ein kleines Gedicht, ein Fingerspiel oder ein Lied einstudiert. Mit einem Blick in sein goldenes Buch konnte Nikolaus dann über jede Gruppe etwas berichten. Viel Lob und ein bisschen Tadel haben die Engel für Nikolaus beobachtet.

Der Nikolaus bedankte sich bei den Kindern mit einem Nikolaussäckchen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Kindergartenjahr.

Der Kindergarten bedankt sich herzlich bei der Familie Schiwampel für die Gastfreundschaft und die liebevolle Dekoration und Kulisse und bei Herrn Bernd Meier für den Nikolausdienst.

Dazu eine kleine Bildergalerie:

Nikolaus am Brunnen (5)
Nikolaus am Brunnen (4)
Nikolaus am Brunnen (3)
Nikolaus am Brunnen (2)
Nikolaus am Brunnen (1)
previous arrow
next arrow
Shadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert