Illumination mit Schnee und Lichterglanz

Überraschenderweise dieses Jahr mit sehr viel Schnee fand die Illumination des Christbaumes und der Weihnachtsbeleuchtung vom Wolnzacher Gewerbeverband am Samstag, 02. Dezember statt. Statt zu den Klängen der Marktkapelle, die bei den eisigen Temperaturen ihre Musikinstrumente nicht bespielen konnten, und des Lichtertanzes der Tanzstudio Saphira, die leider auch bei der Kälte nicht auftreten konnten, wurde der Rathausplatz mit Liedern aus der Dose bespielt, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Die Kinder mit ihren Schneeanzügen tobten voller Freude über die aufgehäuften Schneeberge hinüber.

Der Kindergarten Don Bosco verkaufte Punsch und bayerische Spezialitäten, also Leberkässemmeln und Brezen.

Erster Bürgermeister Jens Machold und Gewerbevorstandsvorsitzender Alfred Hammerschmid begrüßten die Familien, die zur Illumination gekommen waren. Der Nikolaus mit seinen Engeln erzählte eine Geschichte und bescherte die Kinder mit kleinen Geschenken.

Parallel zum Christbaum am Rathausplatz erfüllten die Lichterketten, die in den vergangenen Tagen von der Feuerwehr in den Straßen zum Marktzentrum aufgehängt worden waren, das Marktzentrum mit warmem Licht. Und auch unsere Unternehmen lassen ihre Geschäfte für Sie weihnachtlich erstrahlen.

Dazu einige Impressionen:

Illumination (5)
Illumination (7)
Illumination (6)
Illumination (8)
Illumination (9)
Illumination (10)
Illumination (11)
Illumination (12)
Illumination (13)
Illumination (14)
Illumination (15)
Illumination (16)
Illumination (17)
Illumination (18)
Illumination (4)
Illumination (2)
Illumination (3)
Illumination (1)
Illumination (19)
Illumination (20)
Kirche im Licht-T
Landtechnik Reith Wolnzach
previous arrow
next arrow
Shadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert