KiGa Eschelbach feierte Martinsfest erstmalig am neuen Dorfplatz

Gerne veröffentlichen wir folgende Meldung vom Kindergarten Don Bosco:

Der Kindergarten Eschelbach hat am Freitag, 10.11.2023 sein Martinsfest erstmalig am neuen Dorfplatz gefeiert.

Nach einem Umzug gemeinsam mit St. Martin auf dem Pferd und professioneller musikalischer Begleitung, fanden wir uns am Dorfplatz ein. Auf Holzbänken rund um eine Feuerschale sangen wir noch einmal gemeinsam das Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind“. Abschließend erhielt jedes Kindergartenkind eine Martinsgans, die am Vortag vom Elternbeirat gebacken wurde. Diese wurde mit der Familie geteilt, ganz im Sinne der Botschaft von St. Martin: Wer teilt, tut Gutes und zeigt Mitgefühl.

Danach konnten wir es uns noch bei Wienern mit Semmel, Butterbrezen, Glühwein und Kinderpunsch gut gehen lassen.

Wir bedanken uns herzlich beim neu gewählten, engagierten Elternbeirat für die tolle Verpflegung und Mitorganisation sowie bei unseren Bläsern für die musikalische Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert