Katholische Kirche feiert Erntedank

In Wolnzach findet Erntedank aufgrund der Altötting Wallfahrt immer eine Woche früher statt. Bei Sonnenschein startete der Kirchenzug am Morgen zum Gottesdienst in die festlich geschmückte Pfarrkirche St. Laurentius.

Am Abend folgte gleich noch das Erntedankkonzert mit den Turmbläsern aus Wolnzach, dem Ilmtaler Dreigesang, Zitherspieler Christian Weber, der Wolnzacher Saitnmusi und dem Zweigesang Rosa Karger und Anita Rottenkolber. Textlich abgerundet wurde das Konzert von Pfarrer Maximilian Roeb.

Die eingegangenen Spenden in Höhe von 740,00 Euro gehen zu Gunsten des Kriseninterventionsteam KID Pfaffenhofen.

Anbei ein paar Impressionen vom Erntedankkonzert:

Erntedankkonzert 2023 (6)
Erntedankkonzert 2023 (1)
Erntedankkonzert 2023 (8)
Erntedankkonzert 2023 (7)
Erntedankkonzert 2023 (3)
Erntedankkonzert 2023 (5)
previous arrow
next arrow
Shadow

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert