Super war´s – Tagesausflug nach Nürnberg im Rahmen des Wolnzacher Ferienprogrammes

AWO Tagesausflug_Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg

Wir bedanken uns bei der AWO für die Durchführung, den nachfolgenden Bericht über ihre Eindrücke sowie über das Foto.

Super war’s!

Sehr zufrieden kehrten 38 Kinder und 12 Erwachsene vom Tagesausflug zum Nürnberger “Erfahrungsfeld zur Entwicklung der Sinne” heim. Kein Wunder, beim gemeinsamen Brotbacken, wie schon vor tausenden Jahren, und dem experimentieren und ausprobieren an den vielen Spielestationen kam keine Langeweile auf.

Sowohl Kinder aller Alterstufen als auch die erwachsenen Begleitpersonen erleben jedes Jahr aufs Neue immer wieder Erstaunliches, wie z.B. eine Saugwipppumpe, eine Luftkanone oder die Dunkelerlebnisse mit Langstock und Augenbinde unter der Anleitung von blinden und sehbehinderten Begleitern.

Nach so einem regenreichen Tag wie heuer, wurde auch die Busfahrt mit den Freunden und Freundinnen zum angenehmen Erlebnis.
Etliche Ausflügler fragten die Organisatoren der AWO Wolnzach, ob es nächstes Jahr wohl wieder zum Erfahrungsfeld geht? Dann wollen sie wieder dabei sein!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert