Stadtradeln-Rekord in Wolnzach erradelt

1. BGM gratuliert Birgit Sauer

Nachfolgende Mitteilung mit Auswertung vom Stadtradeln haben wir vom Landratsamt erhalten. Bei dem Paar mit den meisten geradelten Streckenkilometern handelt es sich um unsere Kollegin Birgit Sauer (Hauptamt) mit ihrem Mann. Auch 1. Bürgermeister Jens Machold gratulierte der überraschten Kollegin herzlich und freute sich über so viel Vorbildfunktion!

Mitteilung Landratsamt:

Neuer Rekord beim Stadtradeln

Beim diesjährigen Stadtradeln im Landkreis Pfaffenhofen wurden von 1.590 aktiven Radlerinnen und Radlern insgesamt 349.863 km erradelt! Gegenüber dem letzten Jahr wurden 54.589 Kilometer mehr gefahren und damit konnte ein neuer Rekord erzielt werden. Davon erradelten drei Teams von „Airbus“ in Manching einen beachtlichen Anteil. Die 138 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Unternehmen fuhren insgesamt 28.319 km, was alleine einer CO2-Ersparnis von 4,13 t entspricht. Dieser großartigen Leistung folgten die Rohrbacher Freizeitradler mit 21.108 gefahrenen Kilometern. Von den teilnehmenden Behörden fuhr wie im letzten Jahr das Team des Rathauses Manching das beste Ergebnis mit 8015 gefahrenen Kilometern ein. Die meisten Streckenkilometer pro Kopf fuhr ein Paar aus Wolnzach. Sie fuhren gemeinsam 1422 km während des Aktionszeitraumes. Durch das diesjährige Stadtradeln wurden im Landkreis fast 56,7 t CO2 eingespart!

„Wir danken allen Radlerinnen und Radlern für den neuen Rekord und freuen uns auf das Stadtradeln 2024“, so Harald Wunder vom Sachbereich Energie und Klimaschutz am Landratsamt.

Diesem Dank schließen wir uns gerne an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert