Landkreis zeichnet erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus, darunter auch drei aus Wolnzach

Landkreis Pfaffenhofen: Sportlerehrung Wolnzach

Pressemeldung aus dem Landkreis Pfaffenhofen zur Sportlerehrung 2022:

106 Sportlerinnen und Sportler aus den unterschiedlichsten Sportarten zeichneten kürzlich Landrat Albert Gürtner und Florian Weiß, Vorsitzender der Sportkommission des Landkreises Pfaffenhofen, im Rahmen der traditionellen Sportlerehrung des Landkreises Pfaffenhofen aus. „Die Sportlerehrung ist eine Art Dankeschön für ein erfolgreiches Sportjahr. Wir möchten damit zudem die Wertschätzung zum Ausdruck bringen, die der Sport im Landkreis genießt. Außerdem wollen wir damit alle, die im vergangenen Jahr sportliche Bestleistungen erzielt haben, würdigen und gebührend feiern“, so der Landrat bei seiner Festrede.

Aktive Sportlerinnen und Sportlern wüssten, dass es stets auf den Moment ankommt, um auf dem Siegerpodest zu stehen. „Oft sind es Bruchteile von Sekunden oder nur ein kleiner Fehler, die darüber entscheiden, welchen Platz man letztendlich einnimmt“, so der Landrat. Konzentration im richtigen Moment, Körperbeherrschung und Ausdauer würden dazu gehören, um erfolgreich zu sein.

Sportlicher Erfolg sei nach den Worten des Landrats aber auch ein Gemeinschaftsprodukt. Albert Gürtner: „Spitzenleistungen sind nur zu erzielen, wenn talentierte Sportlerinnen und Sportler Trainer und Betreuer finden, die sie fördern und fordern, die sie anleiten und motivieren, und wenn sie einen Verein im Rücken haben, der die nötige Infrastruktur bereitstellt.“

Der Markt Wolnzach gratuliert allen herausragenden Sportlern.

Aus dem Gemeindebereich Wolnzach wurden im einzelnen geehrt:

  • Bayerische Meisterschaft 1. Platz: Lisa Roithmayr (Gerätturnen)
  • Weltmeisterschaft/Weltcup: Matthias Kohlhuber (Eisstocksport)
  • Teams: Franz Kohlhuber (Eisstock, SV Mühlhausen e.V.)

Weitere Fotos sowie die vollständige Pressemitteilung sind auf der Homepage des Landkreises Pfaffenhofen unter www.landkreis-pfaffenhofen.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert