38 Mal Schwimmabzeichen beim ersten Schwimmabzeichentag in Wolnzach

Am bundesweiten Tag des deutschen Schwimmabzeichen beteiligte sich heuer zum ersten mal das Schwimm-  & Erlebnisbad Wolnzach zusammen mit der Wasserwachtsgruppe Wolnzach. Über den ganzen Sonntag verteilt wurden die Schwimmabzeichen durch die geschulten, aber auch kritischen Blicke der Wasserwacht und Mitarbeiter im Schwimm- & Erlebnisbad in den verschiedenen Leistungen geprüft.

Wir stellten positiv fest, dass während der vorausgegangenen Woche Eltern mit Kindern beobachtet wurden, die auf das ersehnte Abzeichen hin trainierten. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene haben Ihre einmal erworbene Schwimmabzeichen nochmals aufgefrischt.

Somit ist genau der Zweck des Schwimmabzeichentages erfüllt worden.

Insgesamt wurde das Seepferdchen 10 mal, der Seeräuber 9 mal, das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze 7 mal und das deutsche Schwimmabzeichen 4 mal an die erfolgreichen Teilnehmer ausgehändigt.

8 mal wurde im Anschluss das Spaßabzeichen Trixi abgenommen. Hierbei musste man u.a. einen Wasserball 15 m durch das Wasser dribbeln und sich vorwärts und rückwärts um die Quer- und Längsachse im Wasser drehen.

Die Fotos wurden von Jürgen Talke und Koske Martin gemacht.

Das Titelbild zeigt eine Gruppe der Teilnehmer mit der Wasserwacht und dem Schwimmbadteam.

Ein weiteres Bild zeigt die vier Teilnehmer, die ebenfalls ein Schwimmabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert