St. Martin wird im Kindergarten Oberlauterbach gefeiert

Folgende Mitteilung haben wir vom Kindergarten der Pfarrei Oberlauterbach zur Veröffentlichung erhalten:

Am Freitag, den 11.11.2022 war es wieder soweit! Die Kinder haben sich schon lange auf diesen besonderen Tag gefreut und sich fleißig vorbereitet. Es wurden Lieder eingeübt und Laternen gebastelt, denn St. Martin soll im Kindergarten St. Andreas Oberlauterbach gefeiert werden. In einer gemeinsam gestalteten Andacht, erzählte Hr. Pfarrer Braun die Geschichte des Hl. Martin, die Kinder hörten gespannt zu und sangen ihre Martinslieder. Am Ende der Andacht wurden die Martinssemmeln gesegnet. Die Lichter in den Laternen wurden entzündet.

Der Martinsumzug setzte sich in Bewegung. Allen voran die Blaskapelle und unser Martin auf dem Pferd. Im Nebel leuchteten die Laternen uns den Weg….

Am Kindergarten angekommen, brannte schon das Martinsfeuer. Ein Abschlusslied beendete den Umzug. Im Sinne von St. Martin wurden die Martinssemmeln an alle anwesenden Kinder verteilt.

Ein gemütliches Beisammensein mit Lebkuchenverkauf, Kinderpunsch und Glühwein rundeten den Abend ab. Ein schöner Abend geht zu Ende!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert