Sommerferien-Vorlesebuchtipp für Kinder ab 5 Jahren

Auch der zweite Geheimtipp für unsere Bücherfans kommt von der Buchhandlung Kawasch: 

Der kleine Raubdrache (Dagmar H. Mueller)

  • Lesealter: ab 6 Jahren
  • Verlag: Coppenrath (2022)
  • Preis: 15,00 €

Erzählt wird in diesem Buch die Geschichte des kleine Raubdrachen. Er lernt in der Drachenschule, dass es die größte und wichtigste Aufgabe der Drachen ist, eine Prinzessin zu rauben und diese ins Drachenland zu verschleppen, bis ihr Prinz sie wieder rettet und heiratet. So bekommen es die kleinen Raubdrachen seit jeher von ihrem großen Drachenlehrer gelehrt. Dass die Drachen dabei jedoch wenig Dankbarkeit erfahren und zudem noch Prügel einstecken müssen, behagt dem kleinen Drachen gar nicht. Er möchte dabei nicht mitmachen, es muss doch für Drachen eine andere Lebensaufgabe geben – oder? Doch sein Lehrer ist damit nicht einverstanden, eben so wenig die Prinzessin, die gerade von diesem geraubt wurde. Und so lässt sich der Drache doch noch zu einem Raub überreden. Doch dann laufen die Dinge aus dem Ruder und auch Drachenlehrer muss sich eingestehen, dass alte Pläne manchmal neu überdacht werden müssen…

Dieses Drachenabenteuer ist auf jeden Fall Mal etwas anderes. Es ist eine humorvolle und herzerwärmende Geschichte über einen kleinen Drachen, der sich weigert, uralte Traditionen einfach so zu übernehmen. Klischees über Drachen und Prinzessinnen werden in diesem wunderschön illustrierten Buch unterhaltsam auf die Schippe genommen – Ein unheimlicher Spaß für Kinder und auch Erwachsene!

Ein tolles Vorlesebuch für Mädchen und Jungs ab 5 Jahren, aber auch als Selbstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Die Buchhandlung Kawasch wünscht euch schöne Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert