Sommerferien-Buchtipp für Kids ab 10 Jahren

Gerne haben wir auch dieses Jahr wieder ein paar Geheimtipps für ganz coole Bücher für euch bei der Buchhandlung Kawasch erhascht, hier kommt der erste Buchtipp: 

Sommerdiebe (Annette Moser)

  • Lesealter: ab 10 Jahren
  • Verlag: Carlsen (2022)
  • Preis: 14,00 €

Mo freut sich riesig auf sechs lange Wochen Ferien voller Sommer, Sonne und Freiheit.

Eigentlich hat er nicht viel vor. Er will heimliche Streifzüge durch die Umgebung unternehmen und ein paar neue Geschichten schreiben. Doch dann verschwindet ihre Stute Luna spurlos und als sich Mo auf die Suche nach ihr begibt, stößt er in den Hügeln auf ein verlassenes Anwesen. An diesem verwunschenen Ort findet er nicht nur Luna – er trifft auch auf die Geschwister Fee und Prinz, die von zu Hause ausgerissen sind und sich in der alten Villa verstecken. Mo fasst sofort den Entschluss, den beiden Ausreißern zu helfen. Er kommt fortan jeden Tag, versorgt die zwei mit Essen und verbringt immer mehr Zeit mit ihnen. Auch Nell, die über den Sommer bei ihrer Patentante zu Besuch ist, stößt irgendwann dazu. Die Kinder freunden sich sehr schnell und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Tag nach dem nächsten. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die große Frage, was aus Fee und Prinz werden soll. Die beiden brauchen schließlich ein richtiges Zuhause…

Eine wundervolle Sommergeschichte voller Geheimnisse und Abenteuer!
Annette Moser ist mit „Sommerdiebe“ ein ganz besonderer und zauberhafter Kinderroman gelungen. Eine berührende, tiefgründige Geschichte und ein perfektes Buch für den Sommer.

Die Buchhandlung Kawasch wünscht euch schöne Ferien!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.