Abschlussveranstaltung der beruflichen Orientierung im JuBi

Gerne veröffentlichen wir folgenden Beitrag vom JuBi Wolnzach:

„Welchen Beruf möchte ich einmal ausüben? Möchte ich lieber im Büro oder in einer Werkstatt arbeiten?

Für welche Ausbildungsberufe bin ich geeignet?

Bei welchen Betrieben kann ich die Wunschberufe ausprobieren?

Wo  kann ich mich bewerben?

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

 

Diese und weitere Fragen konnten im letzten Schuljahr in den Berufsorientierungs-Seminaren im JuBi geklärt werden.

Bei der Abschlussveranstaltung in diesem Schuljahr konnten die meisten der Schüler konkrete Berufsperspektiven vorweisen.

Die Seminarreihe gibt den Schülern der Mittelschule eine wertvolle Unterstützung beim Berufswahlprozess und wird im nächsten

Schuljahr für die Schüler der 8. und 9. Klassen fortgesetzt.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert