Ministrantenzeltlager der Pfarreiengemeinschaft Oberlauterbach-Niederlauterbach-Gebrontshausen

Zeltlager Hollfeld 2022 - Pfarreiengemeinschaft Oberlauterbach - Niederlauterbach - Gebrontshausen

Folgende Meldung haben wir erhalten und veröffentlichen wir gerne:

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit. Vom 05. bis 10. Juni konnten unsere Ministrantinnen und Ministranten wieder ins Zeltlager, dieses mal wieder auf dem Zeltplatz Hollfeld in der nähe von Bayreuth.

Nachdem sie bei strömendem Regen den Reisesegen von Herrn Pfarrer Schießl empfangen hatten, machten sich die 30 Teilnehmer auf den Weg zum Zeltplatz, wo sie von der bereits am Vortag angereisten Vorhut der Betreuer empfangen wurden, die schon die Zelte aufgebaut und alles für eine Woche voller Spiel, Spaß und Spannung vorbereitet hatten.

Diese Woche konnten wir dann auch bei nahezu perfektem Campingwetter verbringen. Vollgepackt mit Gemeinschaftsaktivitäten, Spielen, Basteln, und Nächten am Lagerfeuer verging die Zeit wie im Flug und so mancher machte ein langes Gesicht, als es am Freitag dann wieder nach Hause ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.