Bauhof unterstützt Müllprojekt der Kindergartenkinder

Müllautos für Mülltrennung

Uns im Kindergarten Am Brunnen ist es wichtig, den Kindern einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu vermitteln.

„Was ich kenne, schätze ich. Was ich schätze, schütze ich“ – so eine der Kernaussagen in unserer Arbeit mit den Kindern im Bereich Bildung nachhaltiger Entwicklung.

Die sachgerechte Mülltrennung ist ein Grundbaustein, um ökologisches Verantwortungsbewusstsein im Kindergarten zu entwickeln.

Auf der Suche nach einem guten, ansprechendem Mülltrennsystem ist man auf ein Müllfahrzeug gestoßen. Wie so oft sind die Produkte der Kindergartenausstatter jedoch sehr hochpreisig.

Der Kindergarten freut sich sehr, dass die Müllautos durch Kooperation mit dem Bauhof Wolnzach jetzt zum Einsatz kommen.

In der Schreinerei wurden 5 Müllautos in liebevoller Handarbeit gefertigt. Vielen herzlichen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert